Contact Global | English
Germany

Where will your ideas take you?

Our insights are shaping the future of industries, in some of the most exciting regions on the planet. In Germany we have offices in Munich and Erlangen.

The first chapter of SMC's international success story was written in Munich over 20 years ago. Since then, our global management consultancy has gone from strength to strength, and you can now find us in locations all over the world.

 

Our global headquarter and largest location is in Munich. Just a short distance from the Siemens head office, here we work on all strategic and operational challenges: from M&A and benchmarking to Sales & Marketing or logistics optimization.

In Erlangen we have a strong footprint with our operations consulting divisions and are very close to many Siemens units, which have been our clients for many years or even decades.

With both offices, we are ideally located to serve our clients in Europe and beyond: We’re helping our customers to drive the mobility of the future, for example by optimizing production costs for world-renowned car manufacturers and by helping develop high-speed trains for the Deutsche Bahn.

 

If you want to use your innovative ideas to make real what matters, let’s chat.

Our opportunities in Germany

From interns to consultants and project managers, we’re looking for people to help us shape companies worldwide.
 
If it is about transforming transportation or decarbonizing the global economy – at SMC you'll have the opportunity to drive change in the world. In small teams, you’ll be closely working with our clients' decision makers from day one and you’ll see up close the difference your thinking makes.
 
Are you curious about the possibilities of an inspiring career, 30+ vacation days, a bespoke training curriculum and the chance to make a real difference in the world? Then take a look at some of the job opportunities at our offices in Munich and Erlangen.

Finance

Come back soon.

More job opportunities will follow shortly.

Our application process

What to expect when applying for SMC

Once you've applied, we'll get back to you within two weeks. If you’re successful, you’ll be invited to an interview day during which you’ll have three separate interviews with our consultants and be asked to carry out an analytical test.

 

The main focus is to see how you interact with our colleagues, and to give us an insight into your career choices. On the day, you’ll work through case studies, tackling real problems from past SMC consulting projects.

 

You’ll be given detailed feedback after your interviews. If you're successful, we’ll offer you an internship.

 

If you have any questions about the recruiting process, feel free to contact us at any time.

Once you've applied, we'll get back to you within two weeks. If you’re successful, you’ll be invited to a first round interview during which you’ll be interviewed by one of our consultants and asked to carry out an analytical test. If we think you’re a good fit personally and professionally, you’ll be invited to an interview day with four interviews.

 

The main focus is to see how you interact with our consultants, and to give us an insight into your career choices. On the day, you’ll work through case studies, tackling real problems from past SMC consulting projects.

 

You’ll be given detailed feedback after each round of interviews. If you're successful, we’ll offer you an MBA Summer Intern / Consultant / Experienced  Consultant position.

 

If you have any questions about the recruiting process, feel free to contact us at any time.

Once you've applied, we'll get back to you within two weeks. If you’re successful, you’ll be invited to a first round interview during which you’ll be interviewed by one of our consultants. If we think you’re a good fit personally and professionally, you’ll be invited to an interview day with four interviews.

 

The main focus is to see how you interact with our consultants, and to give us an insight into your career choices. On the day, you’ll work through case studies, tackling real problems from past SMC consulting projects.

 

You’ll be given detailed feedback after each round of interviews. If you're successful, we’ll offer you a Consultant / Experienced  Consultant position.

 

If you have any questions about the recruiting process, feel free to contact us at any time.

Once you've applied, we'll get back to you within two weeks. If you’re successful, you’ll be invited to a first round interview during which you’ll have two interviews by two of our Principals / Vice Presidents. If we think you’re a good fit personally and professionally, you’ll be invited to a second round interview with three interviews.

 

The main focus is to see how you interact with our consultants, and to give us an insight into your career choices. On the day, you’ll work through case studies, tackling real problems from past SMC consulting projects.

 

You’ll be given detailed feedback after your interviews. If you’re successful, we’ll offer you a Project Manager / Principal position.

 

If you have any questions about the recruiting process, feel free to contact us at any time.

Once you've applied, we'll get back to you within two weeks. If you’re successful, you’ll be invited to interviews with our Recruiting team.

 

The main focus is to see how you interact with our colleagues, and to give us an insight into your career choices. In the interviews you’ll deal with typical tasks of our work.

 

You’ll be given detailed feedback after your interviews. If you’re successful, we’ll offer you a position in our Recruiting team.

 

If you have any questions about the recruiting process, feel free to contact us at any time.

Our stories

Discover our stories

Meet the thinkers and makers helping businesses worldwide to build a successful future. Experience personal stories from gifted SMC newcomers, inspirational leaders and successful SMC alumni.

The perfect environment for a powerful career

A mix of powerful factors shaped Isabella’s professional journey from day one: extraordinary drive, determination, hard work – and a strong network.

Our events

Your future starts here

Our team will be at events all over the world looking for bright candidates to help make real what matters. If you’re interested in working with some of the biggest talents in consulting, get in touch to find out where we’ll be next.

Kontakt Global | German
Deutschland

Wo werden Ihre Ideen Sie hinbringen?

Mit unserem Know-how gestalten wir die Zukunft der Industrie, und zwar in einigen der spannendsten Regionen der Welt. In Deutschland finden Sie uns an den Standorten München und Erlangen.

Das erste Kapitel der Erfolgsgeschichte von SMC wurde vor mehr als 20 Jahren in München geschrieben. Seitdem ist unsere Managementberatung international stark gewachsen und wir sind mit Standorten auf der ganzen Welt vertreten.

 

Unser Headquarter und größtes Büro befindet sich in München, nur wenige Minuten von der Siemens-Zentrale entfernt. Von hier aus beraten wir Kunden bei allen strategischen und operativen Themen – von M&A und Benchmarking bis zu Sales & Marketing oder Logistikoptimierung.

Auch unseren zweiten Standort, Erlangen, haben wir bewusst in direkter Nähe zu verschiedenen Siemens-Einheiten eröffnet, die wir seit Jahren oder sogar Jahrzehnten beraten. Hier liegt der Fokus auf dem Bereich Operations Consulting.

Mit beiden Büros sind wir bestens positioniert, um Klienten in Europa und darüber hinaus erfolgreich zu beraten. So unterstützen wir unsere Kunden zum Beispiel dabei, die Mobilität der Zukunft voranzubringen – sei es, indem wir die Produktionskosten weltweit führender Autohersteller reduzieren oder unseren Kunden helfen, Hochgeschwindigkeitszüge für die Deutsche Bahn zu entwickeln.

 

Sie wollen mit Ihren innovativen Ideen wirklich etwas bewegen? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.

Ihr Einstieg bei uns in Deutschland

Ob Praktikant, Berater oder Projektmanager: Wir suchen nach Menschen, die mit uns weltweit Unternehmen gestalten.
 
Bei uns arbeiten Sie an der Mobilität der Zukunft oder daran, die CO2-Emission auf der Welt zu reduzieren – bei SMC einzusteigen, heißt wirklich etwas zu bewegen. Von Tag eins an arbeiten Sie in kleinen Teams mit den Entscheidungsträgern unserer Kunden zusammen. Und auch nach Abschluss eines Projektes können Sie unmittelbar verfolgen, was Ihr Einsatz langfristig bewirkt.
 
Sind Sie neugierig auf die Karrieremöglichkeiten bei SMC? Wir bieten Ihnen ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm, mehr als 30 Tage Urlaub – und die Chance, wirklich etwas zu verändern. Erfahren Sie mehr über Ihre Einstiegsmöglichkeiten in unseren Büros in München und Erlangen.

Finance

Schauen Sie doch bald wieder vorbei.

Weitere Einstiegsmöglichkeiten folgen in Kürze.

Unser Bewerbungsprozess

So läuft der Recruiting-Prozess bei SMC ab

Nachdem wir Ihre Bewerbung erhalten haben, hören Sie innerhalb von zwei Wochen von uns. Hat uns Ihr Profil neugierig gemacht, laden wir Sie zu einem Interviewtag ein. Sie führen dort drei Bewerbungsgespräche mit unseren Beratern und absolvieren einen Analytiktest.

 

Es geht uns vor allem darum zu sehen, wie Sie mit unseren Kollegen interagieren. Zudem wollen wir gerne einen genaueren Einblick in Ihren bisherigen Werdegang erhalten. Am Interviewtag arbeiten Sie an Case Studies und beschäftigen sich mit realen Herausforderungen aus erfolgreich abgeschlossenen SMC Projekten.

 

Im Anschluss an den Interviewtag erhalten Sie von uns ein persönliches Feedback. Wenn Sie uns überzeugt haben, bieten wir Ihnen gerne ein Beratungspraktikum bei SMC an.

 

Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Sprechen Sie uns jederzeit an!

Nachdem wir Ihre Bewerbung erhalten haben, hören Sie innerhalb von zwei Wochen von uns. Hat uns Ihr Profil neugierig gemacht, laden wir Sie zu einem Bewerbungsgespräch mit einem unserer Berater und zu einem Analytiktest ein. Wenn Sie uns dabei persönlich und fachlich überzeugen, laden wir Sie zu einem Interviewtag mit vier weiteren Gesprächen ein.

 

Es geht uns vor allem darum zu sehen, wie Sie mit unseren Beratern interagieren, und darum, tiefere Einblicke in Ihren bisherigen Werdegang zu erhalten. Am Interviewtag arbeiten Sie an Case Studies und beschäftigen sich mit realen Herausforderungen aus erfolgreich abgeschlossenen SMC Projekten.

 

Nach jeder Interviewrunde erhalten Sie von uns ein persönliches Feedback. Wenn Sie uns überzeugen, bieten wir Ihnen eine Position als MBA Summer Intern / Consultant / Experienced  Consultant an.

.

Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Sprechen Sie uns jederzeit an!

Nachdem wir Ihre Bewerbung erhalten haben, hören Sie innerhalb von zwei Wochen von uns. Hat uns Ihr Profil neugierig gemacht, laden wir Sie zu einem Bewerbungsgespräch mit einem unserer Berater ein. Wenn Sie uns dabei persönlich und fachlich überzeugen, laden wir Sie zu einem Interviewtag mit vier weiteren Gesprächen ein.

 

Es geht uns vor allem darum zu sehen, wie Sie mit unseren Beratern interagieren, und darum, tiefere Einblicke in Ihren bisherigen Werdegang zu erhalten. Am Interviewtag arbeiten Sie an Case Studies und beschäftigen sich mit realen Herausforderungen aus erfolgreich abgeschlossenen SMC Projekten.

 

Nach jeder Interviewrunde erhalten Sie von uns ein persönliches Feedback. Wenn Sie uns überzeugen, bieten wir Ihnen eine Position als Consultant / Experienced  Consultant an.

 

Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Sprechen Sie uns jederzeit an!

Nachdem wir Ihre Bewerbung erhalten haben, hören Sie innerhalb von zwei Wochen von uns. Hat uns Ihr Profil neugierig gemacht, laden wir Sie zu einer ersten Interviewrunde ein. Dort führen Sie zwei Bewerbungsgespräche mit unseren Principals / Vice Presidents. Wenn Sie uns dabei persönlich und fachlich überzeugen, laden wir Sie zur zweiten Runde ein. Dort erwarten Sie dann drei weitere Interviews.

 

Es geht uns vor allem darum zu sehen, wie Sie mit unseren Beratern interagieren, und darum, tiefere Einblicke in Ihren bisherigen Werdegang zu erhalten. In jeder der beiden Runden arbeiten Sie an Case Studies und beschäftigen sich mit realen Herausforderungen aus erfolgreich abgeschlossenen SMC Projekten.

 

Nach jeder Interviewrunde erhalten Sie von uns ein persönliches Feedback. Wenn Sie uns überzeugen, bieten wir Ihnen eine Position als Project Manager / Principal an.

 

Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Sprechen Sie uns jederzeit an!

Nachdem wir Ihre Bewerbung erhalten haben, hören Sie innerhalb von zwei Wochen von uns. Hat uns Ihr Profil neugierig gemacht, laden wir Sie zu Interviews mit unserem Recruiting-Team ein.

 

Es geht uns vor allem darum zu sehen, wie Sie mit unseren Kollegen interagieren. Zudem wollen wir gerne einen genaueren Einblick in Ihren bisherigen Werdegang erhalten. In den Interviews beschäftigen Sie sich mit typischen Herausforderungen unserer Arbeit.

 

Sie bekommen von uns persönliches Feedback. Wenn Sie uns überzeugen, bieten wir Ihnen gerne eine Position in unserem Recruiting-Team an.

 

Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Sprechen Sie uns jederzeit an!

Unsere Projekte

Lernen Sie uns kennen

Erfahren Sie mehr über die Menschen, die dabei helfen, Unternehmen weltweit in eine erfolgreiche Zukunft zu führen: Talentierte SMC-Newcomer, inspirierende Führungskräfte und erfolgreiche SMC-Alumni.

Das perfekte Umfeld für eine erfolgreiche Karriere

Motivation, Entschlossenheit, harte Arbeit – und ein stabiles Netzwerk: Das sind die vier Erfolgsfaktoren für Isabellas Karriere.

 

Unsere Events

Ihre Zukunft beginnt hier

Unser Team veranstaltet weltweit Events, um herausragende Kandidaten zu finden, die den Antrieb haben etwas zu bewegen. Sie wollen mit einigen der größten Talente in der Managementberatung zusammenarbeiten? Sprechen Sie uns an und finden Sie heraus, wo Sie unsere Kollegen als nächstes treffen können.